Berichte Leichtathletikgruppe

Robin Bisig und Luzia Blum gewinnen am Jugitag
publiziert am 02.07.2014
Strahlende Gesichter am perfekt organisierten Jugitag in Muotathal. Mit dabei waren auch über 40 Kinder zwischen 7 und 16 Jahren vom KTV Einsiedeln. Unsere Jugendriegler räumten dabei kräftig ab: Zwei Kategoriensieger stellten dabei die Einsiedler.
KTVler am Ybriglauf
publiziert am 01.06.2014
Einige Kinder des KTVs und Athleten des Laufträffs Einsiedeln nahmen am 9. Ybriglauf teil. Erneut gab es einiges zu feiern.
Resultate UBS Kids Cup
publiziert am 01.06.2014
Die Jugendriege des KTVs glänzte mit einem starken Auftritt beim UBS Kids Cup.
Jahresbericht 2013 Leichtathletik
publiziert am 23.12.2013
Auch im Kalenderjahr 2013 war das Interesse an der Leichtathletik gross, was sich in den Trainings stark zeigte. Die Teilnahme an Wettkämpfen und die damit verbundenen gelösten Lizenzen gingen in diesem Jahr aber etwas zurück. Gute Leistungen konnten aber erneut verzeichnet werden.
Tolle Leistungen beim Saisonabschluss
publiziert am 21.09.2013
Wie jedes Jahr fand das letzte Leichtathletikmeeting in Zug statt. Das 25. Nationale Bettagsmeeting lockte 480 Jugendliche und Kinder ans grösste Nachwuchsmeeting der Schweiz an. Fast alle lizenzierten Leichtathletinnen des KTV Einsiedeln traten zum Kräftemessen an.
Luzia Blum am Sommermeeting
publiziert am 12.09.2013
Am letzten Augusttag fand in Sarnen das Sommermeeting in der Leichtathletik statt. Luzia Blum trat als einzige Einsiedlerin an, nachdem sich Angela Gege am Vortag unglücklich verletzte. Trotz dem Mini-Aufgebot, reisten wir nach Sarnen um bei den angemeldeten Disziplinen 80 Meter Hürden...
UBS Kits Cup
publiziert am 15.12.2013
Angela Gege gewinnt Silber
publiziert am 15.12.2013
Bei schwierigen Bedingungen fanden am vergangenen Wochenende in Küssnacht die Kantonalen Einkampfsmeisterschaften in der Leichtathletik statt. Nachdem es am Samstag durchgehend geregnet hatte, konnten die Teilnehmer aus den Kantonen Schwyz und Glarus am Sonntag bei meist trockenen Bedingungen...
LA Meeting in Sarnen
publiziert am 15.12.2013
Bei herrlichen Bedingungen traten am Pfingstsamstag die Leichtathletinnen des KTV Einsiedeln zum dritten Wettkampf der Saison an. Zum ersten Mal überhaupt reisten die sechs Athletinnen in ihren knallgelben Shirts nach Sarnen, wo auf der Leichtathletikanlage das Frühjahrsmeeting stattfand.
Frühjahrsmeeting in Zug
publiziert am 15.12.2013
Am vergangenen Samstag fand in Zug das Frühjahrsmeeting statt. Fünf Leichtathletinnen des KTV Einsiedeln standen bei angenehmen Temperaturen im Einsatz. Alle wählten dieses Mal drei Disziplinen aus, womit sie sich vor allem mit den Einheimischen Zugern massen und dies teils recht...
Wettkampfstart der Leichtathletinnen des KTV Einsiedeln
publiziert am 15.12.2013
Genau zu Ferienbeginn fand bei nieselndem Regen das Eröffnungsmeeting in Cham statt. Mit einem kleinen Team reisten einige Leichtathletinnen des KTV Einsiedeln in den Kanton Zug. Die Trainingsvorbereitungen waren wir eigentlich immer alles andere als optimal.
Einige KTV Podiumplätze
publiziert am 15.12.2013
An vielen Orten im Kanton Schwyz führen die Turnvereine oder teils die Schulen den UBS Kids Cup durch. In den Disziplinen 60m, Weitsprung und Ballwurf galt es möglichst viele Punkte zu sammeln. Den besten 20 jedes Jahrgangs des Kanton Schwyz winkt der Kantonalfinal, welcher wiederum...
KTV Leichtathletinnen ohne Podestplätze
publiziert am 15.12.2013
Am vergangenen Wochenende fanden auf der herrlichen Leichtathletikanlage von Lachen die Kantonalen Einkampfsmeisterschaften der Leichtathletik statt. Beim KTV Einsiedeln waren am Sonntag sieben Athletinnen des Nachwuchses im Einsatz. Podestplätze schauten dieses Mal keine heraus, dennoch...
Gute Leistungen der KTV-Leichathletinnen
publiziert am 15.12.2013
An den vergangenen beiden Wochenenden fanden die ersten Leichathletik-Meetings der Saison statt. Trotz der Ferienzeit, reisten einige Leichathletinnen des KTV Einsiedeln in den Kanton Zug. Wie in den vergangenen Jahren mussten die Athletinnen ohne grosses Aussentraining an den ersten Wettkampf...
Bettagsmeeting in Zug
publiziert am 15.12.2013
Am Samstag vor dem Bettag findet alljährlich das grösste Leichtathletik Nachwuchsmeeting der Schweiz statt. Sieben Athletinnen des KTV Einsiedeln nahmen am letzten Saisonwettkampf des Jahres teil. Die Reise nach Zug ist unbeschwerlich und kurz.
UBS-Kids Cup Kantonalfinale
publiziert am 15.12.2013
Unmittelbar nach dem Sihlseelauf fand auf der Sportanlage Brüel das Kantonalfinale des UBS-Kids Cup statt. Dank der erfolgreichen Qualifikation im Juni, konnten sich mehrere KTV-ler für das Finale qualifizieren. In den Disziplinen 60m, Weitsprung und Ballwurf galt es möglichst viele...
Abendmeeting Freienbach
publiziert am 15.12.2013
Am Mittwoch 22.6.11 fand auf der schönen Leichtathletikanlage Chrummen in Freienbach das traditionelle Abendmeeting statt. Schön sind sie die Anlagen, aber an diesem Abend nützte dies nicht besonders. Just zu Wettkampfbeginn und unserer Ankunft um 17.
Tellmeeting in Altdorf
publiziert am 15.12.2013
Am Pfingstmontagmeeting in Altdorf wagten sich zwei Athletinnen der Leichtathletik Gruppe an den Start. Lisa Maria Kuriger in der U16- und Luzia Blum in der U14-Kategorie. Für beide galt es, ihre Leistungen von den Einkampfsmeisterschaften zu bestätigen.
UBS Kids Cup
publiziert am 15.12.2013
Am vergangenen Samstag fand in Einsiedeln der UBS Kids Cup und gleichzeitig der Migros Sprint statt. Durchgeführt wird der Anlass mittlerweile jedes Jahr und erfreut immer mehr Zuwachs. Immer mehr wird auch ausserhalb des organisierenden Vereins (STV Einsiedeln) Werbung für den Anlass...
Einkampfmeisterschaften Glarus
publiziert am 15.12.2013
Am vergangenen Wochenende fanden die Kantonalen Einkampfsmeister-schaften der Leichtathletik statt. Die Nachwuchsathleten des KTV Einsiedeln nahmen an den Sonntags-Wettkämpfen statt und das mit grossem Erfolg!
Mit neuen Trikots zum Erfolg
publiziert am 15.12.2013
Bei hervorragenden Bedingungen fand am vergangenen Samstag das Zuger Frühjahrsmeeting auf der Leichtathletikanlage Herti statt. Die LA-Gruppe des KTV Einsiedeln reiste mit vier Athletinnen an. Es war bereits das zweite Meeting der noch jungen Saison.
Leichtathletik Resultate des 32. Eröffnungsmeetings in Cham
publiziert am 15.12.2013
WU16
80m 9. Kälin Judith 11.88 13. Gege Angela 12.28 15. Kuriger Lisa Maria 12.861000m 4. Kuriger Lisa Maria 3:51.04Hochsprung 2. Gege Angela 1.40m 6. Kuriger Lisa Maria 1.15mWeitsprung 5. Gege Angela 4.30m 7. Kälin Judith 4.18mKugel 3kg 6. Kälin Judith 7.56m 7. Gege Angela 7.23m 12.
Einkampfmeisterschaften in Freienbach
publiziert am 15.12.2013
Am vergangenen Wochenende fanden auf der herrlichen Anlage Chrummen in Freienbach die 39. Kantonalen Einkampfsmeisterschaften statt. Neben den konstant starken Leichtathleten des STV Einsiedeln, reisten auch die aufstrebenden Leichtathleten und Leichtathletinnen des KTV Einsiedeln vollzählig...
Leichtathletik-Meeting in Altdorf
publiziert am 15.12.2013
Mit einer geringen Anzahl an Athleten reiste die Leichtathletik - Abteilung des KTV Einsiedeln ins Urnerland nach Altdorf. Bei herrlicher Kulisse und ebenso herrlichem Wetter traten Lisa Maria Kuriger und Samuel Dietz auf der schönen Leichtathletikanlage Feldli am Tell-Meeting an.
Leichtathletik-Nachwuchswettkampf in Cham
publiziert am 15.12.2013
Am vergangenen Samstag fand für einige Leichtathleten des KTV Einsiedeln der zweite Wettkampf des Jahres statt. Auf der Wettkampfanlage Röhrliberg in Cham wurden in den bekannten Leichtathletikdisziplinen nach Weiten und Zeiten gekämpft.
Saisonstart der Nachwuchsleichtathleten
publiziert am 15.12.2013
Am vergangenen Samstag fand der erste Leichtathletikwettkampf des Jahres statt. Einige Leichtathleten und Leichtathletinnen nahmen den Weg nach Zug auf sich und gingen beim Frühjahrsmeeting an den Start. Leider war der Himmel auch in unserem Nachbarkanton wolkenverhangen und liess es die...