Mittwoch, 28. Dezember 2022

Adventsfensterlauf Laufträff

Geschrieben von Andreas Walker
publiziert am 14.12.2022
Auch im Jahr 2022 strahlen die Adventsfenster im und rund ums Dorf Einsiedeln. Einmal mehr die Gelegenheit diese Fenster zu bewundern, verbunden mit einem leichten Jogging Training. Am Mittwochabend 28. Dezember um 19 Uhr erfolgt der Start beim neuen Werkhof an der Grotzenmühlestrasse.

In diesem Jahr kann man nach Weihnachten noch 22 erleuchtete Fenster finden und betrachten. Einmal mehr bietet der Laufträff Einsiedeln die Möglichkeit alle oder die meisten davon innerhalb rund einer Stunde zu suchen und anschliessend zu bewundern. Für diesen Jahresabschluss des Laufträffs versuchen wir den kürzesten Weg von Fenster zu Fenster zu finden, was nicht der richtigen Reihenfolge der Adventsfensteröffnung entspricht, so ersparen wir uns den Halbmarathon und kommen wohl auf die Hälfte der Kilometeranzahl.

Im Anschluss ans Jogging-Training treffen wir uns zu einem Apéro, wo wir gemütlich zusammensitzen und das Laufträffjahr ausklingen lassen.