Mittwoch, 27. Oktober 2021

Saisonende Laufträff Einsiedeln

Geschrieben von Andreas Walker
publiziert am 01.11.2021
Mit dem Ende der Sommerzeit endet auch die Saison des Laufträff Einsiedeln. Insgesamt konnten 31 Trainings bei meist trockenem Wetter durchgeführt werden.

34 verschiedene Läufer und Läuferinnen besuchten in der Saison 2021 mindestens einmal den Laufträff. Zusammen erreichte man die Zahl von 360 Trainings, was einen Trainingsschnitt von 11.6 Läufern ergibt. Vier besonders treue Teilnehmer absolvierten 27 Trainings, die Jahressiegerin sogar deren 30.

Am letzten Mittwoch der Sommerzeit traf sich der Laufträff zum gemütlichen Abschlusshöck, wo die Statistik der Saison präsentiert wurde. Erneut fanden Trainings in der Schwantenau, in Euthal oder im Rothenthurmer Moor statt. Auch der Sihlseelauf konnte während vier Wochen gelaufen werden, was mit einem Trainingspunkt in der Statistik vermerkt wurde.

Bis zum Saisonstart am Mittwoch 30. März 2022 trainiert der Laufträff jeden Mittwoch um 19 Uhr weiter, vorerst vom Schulhaus Brüel aus. Später, falls es Schnee geben sollte, auf der Langlaufloipe oder auf den Schneeschuhen.