Mittwoch, 21. Oktober 2020

Verkürzte Laufträffsaison

Geschrieben von Andreas Walker
publiziert am 14.10.2020
Am vergangenen Mittwoch (14. Oktober) endete die Saison des Laufträffs Einsiedeln mit dem letzten Training. Während der Sommerzeit konnten anstatt den angestrebten 30 Trainings nur deren 20 durchgeführt werden. Gerade die teilnehmerreichsten Trainings, die vom Frühling, mussten ausfallen. Dennoch konnten sich viele zum verspäteten Laufträffstart im Juni motivieren.

So gab es auch einen Läufer, der sämtliche 20 Trainings absolviert hatte, einschliesslich den Trainings in der Schwantenau, dem Sihlseelauf-Light, von der Altmatt und von Euthal aus. Die ausführlichen Zahlen und Fakten zur ausseregewöhnlichen Laufträffsaison 2020 werden traditionsgemäss am letzten Mittwoch der Sommerzeit, dem 21. Oktober, um 19 Uhr im Hotel Drei Könige in Einsiedeln verkündet.

Bis zum Saisonstart am Mittwoch 31. März trainiert der Laufträff jeden Mittwoch um 19 Uhr weiter, vorerst vom Schulhaus Brüel aus. Später, falls es Schnee geben sollte, auf der Langlaufloipe oder auf den Schneeschuhen.