Mittwoch, 16. Oktober 2019

Erneuter Teilnehmerrekord

Geschrieben von Andreas Walker
publiziert am 16.10.2019
Am letzten Mittwoch endete die Saison des Laufträffs Einsiedeln mit dem letzten der insgesamt 31 Trainingseinheiten. Bereits zum neunten Mal in Serie konnte ein neuer Teilnehmerrekord erzielt werden. Das Mittwochswetter half dabei, ausser gerade anfangs Oktober. Die ausführlichen Zahlen und Fakten zur Laufträffsaison werden traditionsgemäss am letzten Mittwoch der Sommerzeit, dem 21. Oktober, um 19 Uhr im Hotel Drei Könige in Einsiedeln verkündet.

Gleich an den ersten zwölf Mittwochen kamen mehr als 20 Läufer und Läuferinnen in den Laufträff, was die Grundlage zum erneuten Teilnehmerrekord bildete. Aber auch in den weiteren Trainings wurde die 20 noch zweimal überschritten.
Erneut fanden wieder Trainings mit Startort Euthal, Galgenchappeli, Altmatt und spontan in Trachslau statt. Auch der Grosse Mythen wurde wetterbedingt im dritten Anlauf noch bezwungen. Erfreulich war der heimische Anlass der Sihlseelauf, an dem der Laufträff zahlreich teilnahm.
Mit dem Rückblick auf die Saison und im Hinblick auf die Nächste, treffen sich Teilnehmer des Laufträffs am Mittwoch 21. Oktober ab 19 Uhr im Hotel Drei Könige in Einsiedeln. Auch interessierte Läufer und Läuferinnen, die im nächsten Jahr den Laufträff besuchen möchten, sind herzlich willkommen.
Bis zum Saisonstart am Mittwoch 1. April trainiert der Laufträff jeden Mittwoch um 19 Uhr weiter. Vorerst vom Schulhaus Brüel aus, später auf der Langlaufloipe oder auf den Schneeschuhen.