Freitag, 7. Juni 2019

Sportfest Häggenschwil

Geschrieben von Barbara Kuriger
publiziert am 12.06.2019
Heibsch sportlich unterwegs und die Sonne lacht.. Nach einer regenerischen Nacht, konnten wir uns über ein sonniges Wochenende freuen-

Und schon wieder gehört ein Sportfest der Vergangenheit an, was intensiv begann endete auch so. Intensiv mit neuen Disziplinen zu lernen.

Zu Zehnt reisten wir am Freitag 7.6. nach Häggenschwil und liessen uns schon von Sport und Fest inspirieren. Nach einer relativ langen Nacht mit genug Schlaf, konnten wir am morgen die restlichen10 Turner auch noch empfangen und mit Kaffe und Gipfeli den Tag mit dem Wahlmehrkampf starten.

Mit 80m/Salalomlauf/Weitsprung etc.. haben wir unser "Frühstück" erweitert, bevor sich die Zwei 35+ Teams, auf den Weg nach Neukirch machten. Dort absolvierten sie ihre 4 Disziplinen, welche das erste Mal an einem Sportfest durchgeführt wurden. Was Allen recht gut gelang und für diese Premiere kann man mehr als zufrieden sein.. Auch wenn immer wieder Üben Üben Üben angesagt ist, auch für die Zukunft.

Der fliegende Wechsel mit den jungen Aktiven war auch gelungen, 35+ zurück zum Wahlmehrkampf und Sie auf zum Sektionenwettkampf. Ihnen gelang auch nicht alles wie gewünscht, trotzdem zufrieden konnten auch sie gegen 17.00 das Sporttenue gegen das Ausgangstenue tauschen.

Somit konnten Alle zusammen in den gemütlicheren Teil übergehen, welcher bis in den frühen Morgen dauerte. 

Mit dem Gottesdienst und der Rangverkündigung erreichte auch dieses Sportwochenende seinen Abschluss und so warteten wir nur noch auf die Ausgaben der Rangliste um den Heimweg antretten zu können.

Über die Auszeichnung von Roger K. / Jose / Pascal und Noel freuen wir uns sehr, ALLE haben ihr Bestes gegeben und dürfen sich über ihre Leistungen freuen.

DANKE Euch Allen für die Begeisterung , die Freude am Sport und an unserem Verein.

Auf s nächste Sportfest in Zug vom  5.-7.6.2020  somit wären das ca 350 Tage um sich wieder vorzubereiten ;-)

DANKE Kusi und Angela für das absolvieren der Disziplinenhelfer

DANKE Anita, Lisa Maria, Madlene, Heidi, Sandra, Joel, Roger K. ,Jose, Roger, Benno, Toni, Willi, Thomas, Marco, Pascal,Noel und Kilian für diesen Teamgeist..

sportliche Gruess Barbara