Freitag, 9. Juni 2017

Sportfest 2017

Geschrieben von Barbara Kuriger
publiziert am 14.06.2017
Ein tolles Sportfest liegt hinter uns

Wir nahmen mit 15 Personen (inkl. Vereinsfahne) am Turnfest teil.

Gut gelaunt starteten wir am Samstag morgen in den Wahlmehrkampf mit viel Sonnenschein. So konnten wir bis zum Mittag alle Diszlipinen absolvieren und gestärkt die Sektion in Angriff nehmen. Diese bestritten wir in der Ballstaffette, Kettenlauf,Hindernislauf, Ballwurf und Weitsprung. An der Ballstafette nahmen 12 von uns Teil, an dern anderen Disziplinen teilten wir uns auf. Leider konnten Andreas und Barbara diese nicht bestreiten, da sie als Diszliplinenhelfer engagiert waren. Nichts desto trotz meisterten alle Anderen ( Thomas, Roger K.,Jose, Roger, Pascal, Ruedi, Joel K., Kilian,Joel, Luzia, Fione, Zoe und Lisa Maria) dies mit viel Eifer. Einige sogar mit der Matura Arbeit oder der LAP im Nacken. Daher absolvierte Lisa Maria nach der Sektion, den Wahlmehrkampf am Nachmittag mit der Unterstützung vom ganzem Team. Nach dem sportlichen Teil konnten wir uns dann langsam auf den Weg in den Abend begeben, welcher auch seine Highlights hatte. Sogar Ruedi bekam seine Geburtstagstorte um Mitternacht.

Am Sonntag nach dem Frühstück brachten wir die Zeit mit Schwimmen oder einfach ausruhen rum und warteten gespannt auf den Ausklang und die Ranglisten. Nach sovielen Jahren wieder mal den Sektionenwettkampf zu bestreiten war eine Herausforderung und jetzt wissen wir was wir aufs nächste Sportfest verbessern können. Im Wahlmehrkampf fehlten einigen nur wenige Punkte für die Auszeichnung. Zufrieden sind wir dennoch, vor allem konnten Alle fit und munter dabei sein.

Mit dem 10. Platz in  der Sektion und 3 Auszeichnungen ging es dann nach Hause. Gratulation an Roger Kälin , Pascal Zehnder und Jose de Dios.

DANKE für euren Einsatz   Danke für euer Fairplay   DANKE ihr wart eine tolle Mannschaft und bis in einem Jahr am Sportfest 2018 im Luzerner Hinterland ( Grossdietwil-Luthern-Ufhusen-Zell) vom 1.-3.Juni 18

BARBARA

www.sportfest2017.ch hier sind alle Ranglisten aufgeschaltet