Samstag, 4. Juni 2016

Sportfest 2016

Geschrieben von Barbara Kuriger
publiziert am 07.06.2016
Auch das Sportfest 2016 gehört der Vergangenheit an.

Wieder liegt ein tolles Sportfest hinter uns.

Am Samstag Morgen um halb sieben, ging die Fahrt nach Andwil los.Leider konnten wir nur mit 9 Mitglieder an die Wettkämpfe reisen. Da einige Verletzungsbedingt oder aus anderen Gründen absagen mussten, schrumpfte unsere Gruppe immer mehr zusammen. Nichts desto Trotz, ging es gut gelaunt an den Wettkampf.
Nach einer relativ langen Wartezeit, bis wir endlich die Anmeldungen durch hatten, durften auch unsere Sportler Vollgas geben und begannen mit dem 80m,welcher auf dem nassen Asphalt, auch so einiges Abverlangte. Gefolgt vom Seilspringen, welche in einer Remise durch geführt wurde.  Danach noch Weitsprung und Kugelstossen in Arnegg unten. Zum Teil mussten wir einige Distanzen laufen, um an die Disziplinen Orte zu gelangen, was aber trotz immer wieder Regen gut tat. Hindernisslauf, Slalomlauf, und Ballzielwurf konnten wieder auf der Festanlage absolviert werden. Und zum Schluss noch der 1000m ein paar Schritte entfernt.

So konnten wir um 15.00Uhr den Wettkampf Teil abschliessen und die Zelte plazieren, bevor die Garderoben in Beschlag genommen wurden. Frisch und munter, machten wir uns auf den Weg um unser verdientes Mittagessen zu genehmigen. ( bald 17.00Uhr ) So starteten wir ihn einen lustigen, fröhlichen, lauten Abend, der noch bis in die morgen Stunden dauerte.

Andreas Walker verliess uns mit Marco Rufibach um Mitternacht, da für sie beide am Sonntag, je ein weiterer sportlicher Anlass, auf sie wartete.

Mit wenig Schlaf packten wir am Sonntag dann unsere sieben Sachen zusammen und reisten so gegen 11.00 Uhr nach Hause. Natürlich holten wir zuerst noch die Ranglisten und Medaillen ab. 3 an der Zahl durften wir mit nach Hause bringen. LUZIA BLUM, WALKER ANDREAS und ROGER KAELIN!!! Gratuliere euch ganz Herzlich

Alle schlugen sich sehr gut, leider verpasste Lisa Maria Kuriger wegen 1 Punkt die Medaille, das fuxt sie schon ein bisschen aber daher motiviert, dies im nächsten Jahr zu erreichen.

DANKE auch an Thomas und Jose, welche um die Mittagszeit sich zu uns gesellten und eine tatkräftige Unterstützung waren.

Das nächste Sportfest wird in Montlingen sein und auch dieses Datum steht fest: 9.-11.Juni 2017 welches einige schon in ihrer Agenda stehen haben.

Herzlichen Dank an ALLE die dabei waren und so viel dazu beigetragen haben, das es wieder ein unvergesslicher Anlass wurde. Freue mich auf den in Montlingen mit euch, an dem wir hoffentlich als SEKTION auftretten können.

BARBARA

www.sportfest2016.ch da sind die Ränge ersichtlich