Mittwoch, 4. Mai 2016

Laufträff am 4. Mai in Euthal

Geschrieben von Andreas Walker
publiziert am 27.04.2016
Bereits ist der erste Laufträff-Monat vorbei. Die ersten fünf Trainings wurden hervorragend besucht. Nun findet fast schon traditionell am ersten Mittwoch im Mai der Laufträff von Euthal aus statt.

Am Mittwoch 4. Mai geht es wieder ins Euthal, wo wir in den letzten Jahren mehr oder weniger Wetterglück hatten. Im letzten Jahr konnte eine Gruppe den Kleinen Aubrig bezwingen, was in diesem Jahr wohl etwas schwieriger werden könnte. Auch am nächsten Mittwoch wird wohl noch Schnee liegen. Doch von Euthal aus gibt es viele anderen Laufmöglichkeiten, ein Grund, dass der Laufträff einmal im Jahr von dort aus startet. Beliebt ist die flache Tour im Ried Richtung Studen / Unteriberg. Bei den Bergläufern könnte der Sattel eine Alternative sein. Der Start erfolgt um 19 Uhr beim Skilift in Euthal / Höhbort, wo es genügend Parkplätze hat. Das Trainingsgebiet bietet für jede Läuferin und jeden Läufer etwas. Für gemeinsame Fahrten von Einsiedeln aus ist der Treffpunkt um 18.40 Uhr beim Schulhaus Brüel.

Am 11. Mai findet das Training wieder um 19 Uhr beim Schulhaus Brüel in Einsiedeln statt.